Karsten R. Wolf im Profil

-privat-

Als Privatperson treffen Sie Karsten R. Wolf bei Fußballspielen des VfB Stuttgarts, beim Tennis-Match mit der Familie und nur selten auf dem Golfplatz. Als Württemberger interessiert er sich für Sehenswürdigkeiten der Region sowie für ihre liebenswerten Besonderheiten.

-beruflich-

Beruflich zog es Karsten R. Wolf in die weite Welt. Dennoch kehrte er 2004 in seine Heimat zurück. Seine beruflichen Erfahrungen und sein Wissen prägen seinen individuellen Beratungsansatz. Diesen Erfahrungsschatz teilt er gerne mit seinen Kunden, eröffnet neue Perspektiven und Lösungswege.

seit 2017
Vorstand (CEO)
SDF Süddeutsche Family Office AG

2008 – 2017
Vorstand
Bankhaus Bauer Privatbank Aktiengesellschaft
www.bankhausbauer.de

2004 – 2008
Direktor Niederlassung Stuttgart Privat-/Geschäftskunden/Private Banking
HypoVereinsbank AG
www.hvb.de

1998 – 2004
Leiter Privatkunden Berlin-West
HypoVereinsbank AG

1992 – 1998
Berater für vermögende Kunden und Finanzierungen
Bayerische Vereinsbank AG Berlin

1996
Real Estate Dep., Office Tower Financing
Bank of Bavaria/BV New York

1994 – 2000
Freie Universität Berlin
BWL, Dipl.-Kaufmann
Management und Organisation, Bankbetriebslehre, Marketing, Personal, Operations Research, Volkswirtschaftspolitik, Wirtschaftsgeographie

 

Organisationen

Gründungsmitglied des Rotary Club Stuttgart Fernsehturm